Skip to main content

NEUE ROUTINEN BEGINNEN HIER

Ordnung zuhause war nur der Anfang! Ich begleite Teams und Führungskräfte auf dem Weg von äußerer zu innerer Ordnung. Dabei behandel ich die Ursache und keine Symptome.


Was kann ich tun, um Zufriedenheit und äußere Ordnung bei der Arbeit zu unterstützen? Lernen Sie Methoden und Werkzeuge kennen, die Sie bei der Änderung von Gewohnheiten und der Etablierung neuer Routinen unterstützt! Für weniger Stress, Druck und Überforderung am Arbeitsplatz!

Erfahren Sie, wie ordentliche Routinen Ihre Effizienz steigern, Ihr Wohlbefinden erhöhen und Ihren Arbeitsalltag einfacher machen.

 

Als erfahrener Ordnungscoach und Dozentin mit jahrelanger Berufserfahrung als Bibliothekarin und Büro-Managerin bringe ich täglich Spaß am Thema Ordnung in Firmen und Privathaushalte. Denn äußere Ordnung bedingt inneres Wohlbefinden.

Inspirierende Vorträge zur KonMari® Aufräummethode (auch am Arbeitsplatz) und zum Thema Minimalismus runden mein Portfolio ab.

Certified KonMari® Consultant
(Zertifizierte Marie Kondo Beraterin)

  • Online

    Vorträge zum Thema "Ordnung und Wohlbefinden am Arbeitsplatz"

    • Impulsvorträge ab 45 Minuten.
    • Vollvorträge bis zu 120 Minuten.
    • Vortragsreihen nach Ihren Wünschen
    • auf Wunsch mit Handout
  • Vor Ort

    Vorträge zum Thema "Ordnung und Wohlbefinden am Arbeitsplatz" und bei Bedarf Aufräumen vor Ort

    • Impulsvorträge ab 45 Minuten.
    • Vollvorträge bis zu 120 Minuten.
    • auf Wunsch mit Handout 
    • Umsetzen des Gelernten: Aufräumen der Arbeitsplätze, Lager, Gemeinschaftsräume, Sekretariate...

Unsere Themenvorträge (Auswahl)

  • Home Office vs. Büro: Den Spagat meistern

    Das Homeoffice hat in vielen Haushalten deutlich an Bedeutung gewonnen. Das Pendeln zwischen Büro und Homeoffice ist für viele ArbeitnehmerInnen zum Alltag geworden. Wie kann der Arbeitsalltag zwischen zwei Standorten stressfrei und effizient organisiert werden? Welche Routinen und grundlegende Organisationsstrukturen sind förderlich für ein hybrides Arbeiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld? Wie lässt sich ein Arbeitsbereich bestmöglich in das Zuhause integrieren, wenn es nur begrenzten Raum dafür gibt?

    Corinna Rose ist eine erfahrene KonMari® Consultant (von Marie Kondo zertifizierte Ordnungscoaches) und Unternehmerin und gibt Ihnen Werkzeuge an die Hand, wie Ihnen der Spagat räumlich und organisatorisch gelingt, während Ihr Zuhause gleichzeitig gemütlich bleibt.

    Seminarinhalte:

    • Papierordnung im Büro und Homeoffice
    • Digitale Ablage für das Büro
    • Smart verstauen, schnell starten im Homeoffice
    • der effiziente Organisationsprozess für Ihren Arbeitsalltag
    • Basisregeln für den stressfreien Wechsel zwischen Büro und Homeoffice
    • inklusive Checkliste
  • Joy at work: KonMari® Impulsvortrag (D/ENG)

    „Ordnung ist das halbe Leben“ – wer kennt diesen Satz nicht? In unserem neuen Talk zeigen wir Ihnen, wie viel Wahrheit in diesem Sprichwort stecken kann. Denn wenn es uns gelingt, im Außen dauerhaft Ordnung zu halten, können wir spüren, wie wir uns auch innerlich aufgeräumt fühlen – und das befreit uns.

    Aber wie soll das funktionieren? Im Grunde hat uns nie jemand systematisch beigebracht, aufzuräumen und Ordnung zu halten. Deshalb ist das Thema für viele von uns eher unangenehm besetzt: Ordnung muss sein, aber Spaß macht es meistens nicht.

    Erfahren Sie in diesem Talk von der nach Marie Kondo zertifizierten Beraterin, warum Unordnung uns tatsächlich nicht guttut – und was sich zum Positiven verändert, wenn wir das Aufräumen angehen. Wir vermitteln mit der einfachen KonMari®-Aufräummethode Basisregeln für einen aufgeräumten Alltag. So können Sie Schritt für Schritt eine Grundordnung schaffen und aufrechterhalten, zuhause ebenso wie im Homeoffice und bei der Arbeit. Damit Sie wieder mit sich und der Welt im Reinen sind!

    Auch auf Englisch verfügbar!


Auf unser Know-How vertraut bereits...


Erfahren, Lernen, Umsetzen

Theorie und Praxis

Wir mache keine halben Sachen! Neben Vorträgen und Seminaren gehen wir mit Ihnen direkt in die Praxis und setzen das Gelernte um!

Lernen Sie Neues

Lernen Sie mit unseren kurzweiligen Vorträgen, wie Sie Ordnung bei der Arbeit dauerhaft umsetzen können. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung.

Austausch

Auch nach dem Seminar stehen wir für Fragen zur Verfügung.

Gelernt ist gelernt

"Ordnung schaffen" kann man lernen. Wenn Sie diesen Skill einmal verinnerlicht haben, können Sie ihn für den Rest Ihres Lebens anwenden.

Ergebnisse

Was bringt es? Mehr Konzentration, mehr Zeit, mehr Umsatz durch den Fokus auf das Wesentliche! Verplempern Sie keine wertvolle Arbeitszeit mehr mit Suchen von Dingen oder Unterlagen!

Genau für Ihre Zielgruppe

Mitarbeiterseminare, Teamtage, Führungskräftetraining. Wir schneiden unsere Vorträge und Workshops genau auf Ihre Zielgruppe zu!

Sind Sie bereit für mehr Ordnung und Wohlbefinden?

Wir erstellen Ihnen gerne ein persönliches Angebot.